Programmieren mit LEGO Education an unserer Schule.

Seit dem Beginn des zweiten Halbjahres 2022 findet an unserer Schule eine Programmier AG für unsere Schülerinnen und Schüler statt. Das Interesse der Kinder war von Anfang an sehr groß, da die Kinder durch die Kombination von spielerischem Modellieren (Bauen mit Legosteinen) und der Interaktion mit dem Computer spielerisch das „Problemlösen und Modellieren“ kennenlernen.

Zur Erfüllung unserer Aufgaben im Rahmen des Medienkompetenzrahmen des Landes NRW war die Anschaffung dieses Material eine sehr hilfreich.

An dieser Stelle möchten wir uns explizit für die tatkräftige finanzielle Unterstützung durch den Förderverein und die Sparkasse Remscheid bedanken.

Da Bilder oft mehr sagen als tausend Worte, wollen wir an dieser Stelle einige Momente aus dieser AG teilen: