OGS

E-Mail: ogs.walther-hartmann@die-verlaessliche.de

Herzlich Willkommen auf der Homepage der OGS Walther Hartmann!

Hier steht das einzelne Kind mit seinen individuellen, emotionalen, sozialen, kommunikativen und kognitiven Kompetenzen im Mittelpunkt.

Der Verein „Die Verlässliche e.V“. hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder beim Erwerb von Bildungs- und Lebenskompetenzen zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. Dazu gehören insbesondere die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln und die Fertigkeit, sich in einer komplexen Welt zurechtzufinden. Mit unseren außerschulischen Partnern, wie Sportvereine und kulturellen Intuitionen und Einrichtungen der Jugendhilfe holen wir zusätzliche Bildungsangebote in die OGS.

Damit ermöglichen wir die Verknüpfung des Unterrichts zu einem gemeinsamen Ganzen von Bildung, Erziehung und Betreuung.

Auf diese Weise wollen wir:

• Bildungsqualität verbessern,
  • bessere Bildungschancen für alle Kinder gewähren,
  • Schule als attraktiven Lern- und Lebensort gestalten,
  • einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf leisten.