Über uns

Der Förderverein der Walther-Hartmann-Grundschule zu Remscheid e.V. unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Grundschule.
Wir fördern Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen, finanziell und durch persönliches Mitwirken.

Die Chancengleichheit der Kinder ist ein weiteres Anliegen des Fördervereins.
Kein Schüler soll aus finanziellen Gründen auf gemeinschaftliche schulische Aktivitäten, wie Ausflüge, Schullandheimaufenthalten etc. verzichten müssen. In solchen Fällen kann der Förderverein Zuschüsse zur Verfügung stellen.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Schülern, Eltern, Lehrern sowie des gesamten Stadtbezirks möchten wir pflegen und unterstützen.

Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Einnahmen von Schulfesten und anderen Aktionen.

Öffentlichkeitsarbeit ist uns wichtig. Sie sorgt für eine gute Profilierung der Schule.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wir suchen Eltern, ehemalige Schüler, Nachbarn, Freunde, Unternehmen, die Ihre Verbundenheit mit der Schule durch eine Mitgliedschaft im Verein dokumentieren.
Wir suchen Helfer, die praktisch mit anfassen, wenn es um Realisierung unserer Projekte geht.
Wir suchen Spender (Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen), die unsere Arbeit finanziell unterstützen.

Wie kann ich selbst aktiv werden?

Wenn Sie Zeit und Lust haben, um sich bei uns zu engagieren, sprechen Sie uns an, mailen Sie uns oder machen Sie einen Vermerk auf der Beitrittserklärung.

Mitgliedschaft:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10€ pro Jahr.
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren persönlichen Mitgliedsbeitrag über den regulären Beitrag hinaus festzulegen.
Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf eine Spendenbescheinigung aus.

Werden Sie Mitglied!
Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anregung zu Gunsten unserer Kinder!

Förderverein der Walther-Hartmann-Grundschule zu Remscheid e.V.
Sedanstr. 98, 42855 Remscheid

1. Vorsitzender:
Herr Karsten Neldner

2. Vorsitzende:
Frau Emine Ülger

Kassiererin:
Herr Saban Adanur

Kassenprüfer:
Herr Marco Marquard

Beisitzende Vorstandsmitglieder:
Frau Betül Yigit
Frau Serap Kaya
Herr Benjamin Prüfert

BIC: WELADEDRXXX
Stadtsparkasse Remscheid

Nutzen Sie die Möglichkeit der bargeldlosen Überweisung.

Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung):
Bei Spenden bis 200€ akzeptiert das Finanzamt die Buchungsbestätigung als „vereinfachten Nachweis“.