Schulbücherei

Im März 2018 wurde unsere Schulbücherei eingeweiht. Durch den Spendenlauf und andere Aktionen konnten viele neue Bücher für die Kinder gekauft werden. Mit Elternhilfe wurden diese Bücher im neue elektronische Bücherei-System katalogisiert.

Seitdem können die Schülerinnen und Schüler der Walther Hartmann Schule mit ihrem persönlichen Bücherei-Ausweis die Bücher ausleihen, zu Hause lesen und auf der Webseite Antolin Fragen zu den Büchern beantworten.

Die Bücherei wird durch Eltern betreut, die den Kindern beim Ausleihen und Aussuchen helfen, aber auch die Rückgabe der Bücher im Blick haben. Die Bücher dürfen maximal 2 Wochen ausgeliehen und müssen dann zurückgebracht werden.

Damit kein Gedränge bei der Ausleihe entsteht, gibt es unterschiedliche Zeiten für die verschiedenen Klassenstufen:

Klasse 1
Klasse 2
Donnerstag,
3. und 4. Stunde
Klasse 3
Klasse 4
Mittwoch,
3. und 4. Stunde