Basketballtreff 2019

22 Viertklässler der Walther-Hartmann Schule nahmen am 26.2.2019 am diesjährigen Basketballtreff der Remscheider Grundschulen teil. Dieses sportliche Event soll Kinder für diese Ballsportart begeistern und die damit einhergehende Freude an Bewegung wecken, erhalten und fördern.

Die Jungen und Mädchen waren hochmotiviert mit ihren Sportlehrern, Frau Bernhard, Frau Heihaus und Herrn Langenberg in die Sporthalle Hackenberg gefahren.
Sie spielten engagiert und zeigten sowohl Teamfähigkeit als auch gute Strategien in der Abwehr. So konnten sie Gegenkörbe verhindern und auch selbst Körbe werden. Die Anstrengung zahlte sich aus, unsere Mannschaften konnten sich über den 1. und 2. Platz in ihren Gruppen freuen.

Bei der abschließenden Verlosung eines Basketballs wurde der Name von Jolie gezogen, die ihren Gewinn glücklich mit nach Hause nehmen durfte.
Alle zeigten mit strahlenden Gesichtern stolz ihre Urkunden, als sie in die Schule zurückkehrten.